Dunja Jansen - Kreativraum-Elsdorf

"Der Maler ist das Auge der Welt." Otto Dix
Logo-Kreativraume-Schriftzug
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dunja Jansen

Künstlerin Dunja Jansen


Telefonisch
0157 87353055

Per E-Mail
kreativraum.elsdorf@yahoo.de

Dunja Jansen auf Facebook

Ich schreibe seit mehreren Jahren Kurzgeschichten und Lyrik.

Es sind meine Tagträume, welche die lyrischen Gedankengänge erst möglich machen, aber auch alltäglich Gesehenes und Gefühltes, daß mich Geschichten schreiben lässt. Hinzu kommt, daß mich die Werke der Maler im Atelier sehr inspirieren. Bilder der Künstler werden zusammen mit meinen Texten ein vollkommenes Ganzes.

Meine Publikationen:

2012 „Windfänger und andere Begegnungen“    Lyrik Anthologie im Sperling Verlag ISBN-10: 3942104164

2013 „An Tagen wie diesen“   Lyrik Anthologie im Sperling Verlag ISBN-10: 3942104245

1963 wurde ich in eine Familie hinein geboren in der Kunst gelebt wurde. Daher habe ich neben dem Schreiben inzwischen auch die Malerei für mich entdeckt.

Auf eine spezielle Technik lege ich mich nicht fest. Die Motive entstehen durch Themen die mich beschäftigen oder während des Malens. Somit ist jedes meiner Bilder ein echtes Unikat.
Die Farben für sich genommen sind für mich neben dem Schreiben das ausdrucksstärkste Mittel.

Meine Bilder sind Botschaften oder auch Geschichtenerzähler, je nachdem, wie sich der Betrachter darauf einlässt.

Im Berufsleben arbeite ich seit 7 Jahren für den Träger AWO „Schule mit Herz“ an einer Realschule im Rhein Erft Kreis als AG- Leitung in den Fächern „Natur“ und „Kreatives Gestalten“.

Im Februar 2014 assistierte ich im AWO Familienzentrum und Kindertagesstätte "Steinmäuse" in Elsdorf für 16 Wochen dem amerikanischen Künstler Ira Scott Bartell bei seinem Projekt "ART BOX". Ira Scott Bartell’s ART BOX, welche ausschließlich mit Kindern bzw. durch Kinder gestaltet wird und somit tatsächlich Kunst der Kinder ist, hat 2012 auf der Sharjah International Biennial For Children's Arts den dritten Platz belegt.

Bei Interesse an meinen Bildern können sie mich gerne kontaktieren unter: kreativraum.elsdorf@yahoo.de
Gemeinschaftsateliers
Kreativraum-Elsdorf
Köln-Aachener-Straße 245
50189 Elsdorf

Öffnunszeiten:
Jeden ersten Sonntag im Monat
von 14.00 - 18.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü