Birgit Read - Kreativraum-Elsdorf

"Der Maler ist das Auge der Welt." Otto Dix
Logo-Kreativraume-Schriftzug
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Birgit Read

Mein Name ist Birgit Read, ich wurde 1960 in Köln geboren und wuchs in Kerpen auf. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern und seit zwei Jahren wieder in meinem erlernten Beruf in einer Erbrechtskanzlei tätig.

Ich liebe das Meer, den Strand und die Sonne. Eines meiner Hobbies schon seit Jugendzeiten ist das Stricken und Häkeln. Doch meine größte Passion gehört dem geschriebenen Wort. Seit frühester Kindheit ließ ich mir schon täglich Geschichten und Märchen vorlesen. Seit ich selbst lesen kann, lese ich täglich. Die Leidenschaft zu Büchern ist mir bis heute geblieben. Erste Schreibversuche unternahm ich bereits in der Grundschule, schrieb aber zunächst nur für mich selbst autobiographische Geschichten.
        

Aus meiner Liebe zu Gran Canaria und dem Interesse für Leidenschaften jenseits der gewöhnlichen Normen entstand 2015 mein erster Thriller mit dem Arbeitstitel „Der Don“. Mittlerweile warten fünf meiner Projekte aus den unterschiedlichsten Genres darauf, einen Verlag zu finden.

Seit April 2016 stehe ich bei der Agentur Ashera unter Vertrag. Hier darf ich mich kreativ ausprobieren. Im Oktober 2016 und März 2017 gingen zwei meiner Kurzgeschichten zu Grafiken von Gaby Hylla auf www.literra.info online.




Birgit Read
Verbotene Affäre - Shadows of Love (Kindle Edition)

Jess ist frischgebackene Juristin und stellt sich in der renommierten Kanzlei Dr. Schneider und Partner vor. Obwohl das Gespräch mit Dr. Schneider selbst unglücklich verläuft, wird sie zu ihrem Erstaunen von Florian Schneider trotzdem gegen den Willen seines Vaters eingestellt. Der Juniorpartner verkörpert für Jess die Art von Mann, auf den sie sich niemals mehr einlassen will. Die bitteren Erfahrungen in ihrer Vergangenheit waren für sie äußerst schmerzlich.

Dennoch knistert es vom ersten Tag an zwischen Florian und Jess und sie kommen sich immer näher. Florian zeigt sich ihr gegenüber, entgegen seiner Härte im Berufsleben, unerwartet zärtlich. Schließlich wirft Jess alle Bedenken über Bord und lässt ihren Gefühlen freien Lauf: Sie gibt sich ihm hin und erlebt ungeahnte Höhen der Lust.

Als Florians Vater von der Beziehung erfährt, macht er seinem Sohn die Hölle heiß, da er überhaupt nichts von Jess hält. Diese sieht ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Shadows of love
Gemeinschaftsateliers
Kreativraum-Elsdorf
Köln-Aachener-Straße 245
50189 Elsdorf

Öffnunszeiten:
Jeden ersten Sonntag im Monat
von 14.00 - 18.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü