Birgit Bleich-N'Diaye - Kreativraum-Elsdorf

"Der Maler ist das Auge der Welt." Otto Dix
Logo-Kreativraume-Schriftzug
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Birgit Bleich-N'Diaye

Birgit Bleich-N'Diaye


Telefonisch
0173 2417221

Per E-Mail
birgitbleich1965@gmail.com


Ich wurde 1965 in Köln geboren.

Meine Kenntnisse der Malerei lebe ich autodidaktisch. 2009 gründete ich zusammen mit Dunja Jansen den „Kreativraum Elsdorf“. Ich versuche, den Betrachter in den Zauber der lebendigen Formen mitzunehmen – eine eindrucksvolle und einprägsame Antwort auf die eigene Intuition.

Mein künstlerischer Ausdruck ist sehr umfangreich. Einerseits suche ich in meiner abstrakten Bildsprache die Auseinandersetzung mit profanen Themen & Formen. Andererseits sind mir die menschliche Existenz, die Körpersprache, die menschliche Psyche und Seele ein Anliegen. In meinen Werken wiederhole ich mich nie, daher sind alle meine Bilder Unikate. Zyklen zu spirituellen Themen, der Mythologie und aktuellem Zeitgeschehen sind im eigenen Atelier im Kreativraum Elsdorf zu sehen.

Bei der Entstehung meiner Bilder arbeite ich in informeller Arbeitsweise: In vielen Schichten werden Farben aufgetragen, So nähere ich mich im Werkprozess der Komposition immer weiter an, bis schließlich das fertige Werk entstanden ist. Dieses informelle Vorgehen hinterlässt Spuren in den Bildern, der Arbeitsprozess ist spürbar - der sich vertiefende Betracher kann ihn geradezu nachempfinden, nachvollziehen.

Sollten sie Interesse an einem meiner Bilder haben, können sie sich gerne mit mir unter der E-Mail Adresse : birgitbleich1965@gmail.com in Verbindung setzen .
Gemeinschaftsateliers
Kreativraum-Elsdorf
Köln-Aachener-Straße 245
50189 Elsdorf

Öffnunszeiten:
Jeden ersten Sonntag im Monat
von 14.00 - 18.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü